Kontakt

Besuchen Sie uns auch auf:

Über uns

Als Junge Union Überherrn gehören wir nicht nur der größten Jugendorganisation in Deutschland an, auch in der Gemeinde Überherrn zählen wir mit rund 30 Mitgliedern zu der engagiertesten und aktivsten politischen Jugendgruppe.
Zusammen mit dem Kreisverband und dem Landesverband Saar organisieren wir Feste und Ausflüge.
Dazu mischen wir uns natürlich in das politische Geschehen in unserer Kommune als auch auf Landesebene ein.
Als werteorientierte Jugendorganisation sind wir eine Gruppe junger Menschen zwischen 14 und 35 Jahren. Wir haben jede Menge Veranstaltungen, auf denen wir diskutieren oder einfach nur Spaß haben. Aber wir sind weder die Plakatklebetruppe noch die Jugendabteilung der CDU. Im Gegenteil, wir sind eine eigenständige Jugendorganisationen mit eigenen Inhalten und einer eigenständigen Identität. Zwar stehen wir der CDU inhaltlich und auch organisatorisch nahe, doch sind wir lediglich uns selbst Rechenschaft für unser Handeln schuldig.
Wenn Du Dich selbst davon überzeugen willst, komm doch einfach ganz unverbindlich zu einer unserer Veranstaltungen vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild oder sprich uns direkt an.
Nimm deine Zukunft selbst in die Hand, weil wir lieber handeln als behandelt werden.
Vorstand
Vorsitzender: Marco Rupp
Stellvertreter: Leonard Melzer
Kassenwart: Kevin Rupp
Schriftführerin: Anne-Kathrin Lampe
Organisationsteam: Lars Jansen, Tobias Latz, Florian Winter
Internetbeauftragte: Angela Klein
Beisitzer: Manuel Speicher, Marie Rauber, Tim Reinstädtler

Impressum
Junge Union Gemeindeverband Überherrn
Marco Rupp (Vorsitzender)

Waldstr.9
66802 Überherrn

E-mail: marcorupp.ju@gmx.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Marco Rupp (Anschrift wie oben)