Aktion ‚Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen‘

Aktion ‚Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen‘ für unsere bedürftigen vierbeinigen Freunde, die Tiere in den Tierheimen.
Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten wir nochmals an die Hilfsaktion ‚Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen‘ erinnern, die Anfang des Jahres gestartet und zeitlich nicht begrenzt ist. Unsere Hoffnung, dass sich zahlreiche liebe Tierfreunde, die mitfühlende Herzen haben, daran beteiligen werden, hat sich mehr als erfüllt! Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Kurz zur Erklärung:
Ein Söckchen für ein armes Hundetröpfchen bedeutet – ich lasse dieses Jahr mal das ein oder andere Weihnachts- oder auch Geburtstagsgeschenk etwas kleiner ausfallen und werde stattdessen ein kleines Päckchen, ein ‚Söckchen‘, für ein Tier in Not, z.B. ein Langzeit-Tierheimtier, das nicht die Geborgenheit einer eigenen Familie genießen darf, packen.
Ein Päckchen mag noch kein neues Zuhause ausmachen, aber das ‚arme Tröpfchen‘ freut sich bestimmt, dass an sie/ihn gedacht wird.
Für die Tiere verspricht Ihr Geschenk ein wenig Abwechslung vom Tierheimalltag oder macht ihn sogar insgesamt erträglicher… Freude schenken ist doch so einfach!
Ein Päckchen könnte z.B. mit folgenden Dingen bestückt sein: haltbare Leckerlis, Kauknochen, Spielsachen, (wärmende) Decken, Leinen usw. Aber natürlich sind auch ‚größere Gaben‘ wie z.B. wärmende Hundemäntelchen für die kalten Tage oder Körbchen und Transportboxen willkommen, also alle Dinge, die unseren vierbeinigen Freunden helfen, ihnen ihr schweres und unverschuldetes Los ein wenig zu erleichtern. Selbstverständlich freuen sich die Tiere auch über ‚gebrauchte‘ Gegenstände‘.
Abgegeben werden können die Päckchen, an die ‚optisch‘ keine besonderen Anforderungen gestellt werden, im Rathaus in Bisten. Von hier aus werden sie dann an Tierschutzorganisationen zur Weitergabe an Tierheime, Gnadenhöfe usw. weitergeleitet. Da unsere Lagerkapazitäten im Rathaus begrenzt sind, möchten wir Sie bitten, sich vor der Abgabe von größeren Sachspenden mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kontakt: Marita Burg, Tel. 06836 909 135

Schon jetzt vielen Dank an alle Tierfreunde, die die Aktion unterstützen!!
Danke auch im Namen der Tiere!