Altersarmut – ein trauriges bekanntes Thema

Auch während der Coronapandemie können Sie in ihrem möglichen Rahmen helfen, diese armen Menschen zu unterstützen!

Kontaktlose Aktion gegen Altersarmut des Ortsvereins Überherrn.

Der Ortsverein Überherrn startet auch in diesem Jahr eine Aktion gegen Altersarmut, um bedürftigen Menschen zu helfen. Gerade während der Coronapandemie ist die Situation dieser Menschen noch schlimmer geworden. Nicht das Fehlen finanzieller Mittel sondern auch die soziale Isolierung, das Fehlen von zwischenmenschlichen Kontakten erschwert die Situation immer mehr. Die totale Vereinsamung droht. Auch in diesem Jahr möchten wir helfen und bieten eine kontaktlose Aktion an, die Sie gerne unterstützen können. Falls Sie an dieser Aktion teilnehmen möchten, erhalten Sie von uns eine Tüte, die Sie mit Artikeln füllen können. Es kann sich um Hygiene Artikel handeln, haltbare Lebensmittel, wärmende Kleidungsstücke oder alles, was ältere Menschen sich mit ihrem geringen Einkommen nicht leisten können.

Sie können diese Tüten erhalten, indem sie uns unter einer der folgenden Telefonnummern anrufen: 06836 5422 (Cilli Jenal), 06836 4055 (Monika Pesi), 06836 4559 (Claudia Keller-Scholer) oder 0177 3320970 (Monika Mang).

Wir bringen Ihnen die Tüten nach ihrem Anruf vorbei und werfen Sie in Ihren Briefkasten. Wenn die Tüten gefüllt sind, werden sie von uns an einem vereinbarten Termin vor Ihrer Haustür abgeholt. Die ganze Aktion läuft somit also kontaktlos ab. Die Spenden werden an Bedürftige vor Ort verteilt. Wir danken schon jetzt für Ihre Unterstützung gerade in dieser kontaktlosen, kalten Zeit!

Unsere Aktion endet am 20.12.2020

AWO-Ortsverein Überherrn